brushProkontext Berlinlösungen finden

Paare/Familie

Systemische Therapie

Paartherapie

paartherapieLiebe auf den ersten Blick ist einfach zu begreifen, aber wenn zwei Menschen sich jahrelang angeschaut haben, dann wird sie ein Wunder. Liebespartner verlieren sich und ihre Liebe zueinander häufig in der Routine des Alltags.

Partner können lernen wieder miteinander zu sprechen, sich zuzuhören, sich selbst und den anderen neu zu entdecken. Grenzen und Abhängigkeiten gilt es transparent zu machen, um sich einer anderen Realität gegenüber zu öffnen.

Als Paartherapeuten begleiten wir diese Prozesse der Neugierde.

grafik

Familientherapie

Durch unseren methodisch übergreifenden und integrativen Therapierahmen stellen wir den Menschen als Individuum mit seinen Vernetzungen und Verstrickungen in den Mittelpunkt und erlangen so eine Vielfalt an Ressourcen und Lösungsmöglichkeiten. Der Einzelne ist ein Teil des ganzen und das ganze findet sich wieder in uns selbst.

Therapie steht für uns als Eingang in eine Welt des Ver- und Zutrauens zu sich selbst, als ein Entwicklungsprozess, der sich aus der inneren Vielfalt seine individuellen Möglichkeiten sucht und umgestaltet.

grafik

Kostenloses Vorgespräch (30 Minuten) zur Kostenklärung. Termin nach Vereinbarung.